• ziviler Ungehorsam
    03:09
  • MP3, 320 kbps
  • 7.24 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ziviler Ungehorsam ist in Zusammenhang mit Umweltschutz immer wieder ein Thema. So auch beim Kampf für die Mur in Graz. Sylvia bringt ein paar Stimmen von einer Veranstaltung die sich dem Thema ziviler Ungehorsam widmete.

Anmod

Laut, stark, wild und ungehorsam – Proteste gegen das Murkraftwerk im Süden von Graz!

Was kann aus den bisherigen Aktionen gelernt werden? Welche Strategien waren erfolgreich? Wie lässt sich die Bewegung weiter stärken? Mit diesen Fragen beschäftigte sich eine Veranstaltung im Spektral am Donnerstag, 9. März. Im Wesentlichen ging es auch um die Frage des zivilen Ungehorsams. Sylvia war vor Ort und ist der Frage nachgegangen wie es die Anwesenden mit dem zivilen Ungehorsam halten.

Abmod

Das waren einige Stimmen zum zivilen, manchmal ungesetzlichen aber legitimen Ungehorsams.

Produziert am:
15. März 2017
Veröffentlicht am:
15. März 2017
Ausgestrahlt am:
15. März 2017, 17:00
Thema:
Politik Widerstand
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Sylvia Blaser
Zum Userprofil
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
Für E-Mail Adresse klicken
8010 Graz