• 19h-20h
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.39 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Arbeit Quo Vadis am Internationalen Frauentag 2017.

Die Gastronomie im Blickpunkt betrachten wir das Arbeitsumfeld und die Arbeitsbedingungen. Und wie schauen dann diese Bereiche für das Servicepersonal, die zahlreichen Hilfskräfte in der Küche aus? Wir haben Frau Sonja Wasner eingeladen uns Ihre Sichtweise zu erzählen und haben neue Einblicke in die Gastronomie erhalten. In dem Gespräch wurde die Arbeitgeber- und auch Arbeitnehmerseite betrachtet.

Ein Event jagt das andere, und wir sollten ja überall dabeigewesen sein. Wie Arbeit Quo Vadis das sieht und wie der Zugang von Sonja Wasner ist, darüber sprechen wir im zweiten Teil dieser Sendung.

Das Leben bietet so viel an Möglichkeiten und vieles bleibt, warum auch immer, auf der Strecke. Damit jeder seine Talente erkennt und nutzen kann, und in weiterer Folge vielleicht den für ihn richtigen Job finden kann, betrachten wir mit unserem Gast die Potentialanalyse. Ein großes Thema und zumindest einmal in den Grundzügen erklärt.

 

Fremdmaterial in 19h-20h
These Early Days by Everything but the girl ©