• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Lord Arthur Saviles Verbrechen
    123:59
  • MP3, 192 kbps
  • 170.28 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Lord Arthur Saviles Verbrechen“, eine Geschichte aus der Feder von Oscar Wilde, wird als AUDIAMOLive-Hörspiel am Sonntag den 26.2.2017 um 20 Uhr live im RADIO Campus & City Radio 94.4 (CR 94.4) gesendet. Die Hörspiel-Adaption des Prosatextes stammt von Sandra Wittmann, einer der Autorinnen des AUDIAMOLive-Ensembles. Zu Gast sind Günter Rubik und Monika Röth, die SchauspielerInnen Markus Freistätter und Judith Neichl und die Autorin Sandra Wittmann.

Das Publikum erlebt die Geschichte des abergläubischen Lord Arthur, der beim Handlesen erfährt, dass er einen Mord begehen wird. Um sein zukünftiges Leben mit seiner Verlobten nicht zu gefährden, verschiebt er kurzerhand die Heirat um vorher noch den Mord begehen zu können. Aber einen Mord zu begehen ist schwerer als Lord Arthur gedacht hätte… Und der Reigen kann beginnen.

„Seit dem April 2015 bringen wir alle zwei Monate ein neues Live-Hörspiel auf die Bühne, darunter waren Adaptionen von Alice im Wunderland, Sleepy Hollow oder Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Markus Freistätter schlüpft in die Rolle des Lord Arthurs. Das Besondere an diesem Live-Hörspiel ist, dass unsere Judith Neichl in sämtliche weibliche Rollen schlüpft. Gekonnt gibt sie jeder ihrer Figuren beginnend von der jungen Verlobten von Lord Arthur bis hin zu der Wahrsagerin, die passenden Stimmfärbungen, um sie unterscheidbar zu machen.“, sagt Günter Rubik.


Markus Freistätter
Judith Neichl

Sound und Regie: Günter Rubik

Redaktion & Moderation CCR 94,4: Tommi „The Voice“Horwath

Wann: Sonntag der 26 Februar 2017
Wo: Campus&City Radio 94,4: https://cr944.at/?page_id=167
Beginn: 20 Uhr

 
Produziert am:
03. März 2017
Veröffentlicht am:
03. März 2017
Ausgestrahlt am:
26. März 2017, 20:00
Thema:
Kultur Medienkunst
Sprachen:
RedakteurInnen:
Tommi "the Voice" Horwath
Zum Userprofil
avatar
Tommi Horwath
flint (at) piratenfilm.com
1030 Wien