• liveartparty_fabrikanten_fin
    09:51
  • MP3, 320 kbps
  • 22.55 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am Donnerstag, den 02.März 2017 gab es im Raumschiff am Pfarrplatz Linz Performance-Künste der besonderen Art zu sehen: Im Rahmen einer Live Art Party wurden in den Räumlichkeiten des Raumschiff am Pfarrplatz Linz verschiedene Szenarien und Settings erfahrbar, in denen Betrachterinnen und Performer abwechselnd ihre Rollen tauschen. Ja, man könnte sogar sagen, es ga gar keine Zuweisung von Rollen wie Publikum oder Darstellerin – die Grenzen verschwommen und waren in ständigen Umbau begriffen. One-To-One-Begegnung war ,wie bei vielen Projekten der Fabrikanten Linz in letzter Zeit, das Herzstück des Kunstprojekts, an dem zahlreiche internationale Gäste und Künstler*innen beteiligt waren.

David Haunschmidt war dort und hat mit den Veranstalter*innen und Künsterl*innen über Komfort-Zonen und Kulturwertschätzung gesprochen.