• Räume sauber - fix und fertig
    30:02
  • MP3, 128 kbps
  • 27.5 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Viele Menschen fühlen sich wohl in sauber geputzten Räumen. Wird die Putzarbeit aber auch gesehen? Ob in Familien oder bei berufsmäßig ausgeübter Reinigungsarbeit wird über diese oft nur gesprochen, wenn nicht geputzt wurde. Wie ging und geht es Reinigungskräften (viele davon sind Frauen), wenn sie Schwerarbeit leisten, für die sie kaum Anerkennung erfahren? Die Putzfrau ist oft fix und fertig von der Arbeit, aber das Lob bleibt trotzdem aus?

Daher zum Internationalen Frauentag: „Putzfrauen vor den Vorhang!“ Durch euch ist die Welt schöner!

Fremdmaterial in Räume sauber - fix und fertig
, plays Ennio Morricone: Legami by Triology, Tristan Schulze ©
Frog net warum by Major4 ©
Pippi Langstrumpf by Mnozil Brass ©
Produziert am:
03. März 2017
Veröffentlicht am:
03. März 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Christine Fidler, Elfriede Wolschlager, Poldi Mayer
Zum Userprofil
avatar
Elfriede Wolschlager
elfriede.wolschlager (at) liwest.at
4040 Linz