atomstopp_29: atomstopp und Faschingsdienstag?

Podcast
atomstopp
  • frf_feb_faschingsdienstag
    45:00
audio
45:00 min.
atomstopp_95: COP28 – atomverseuchte Klimakonferenz?
audio
45:00 min.
atomstopp_94: 45 Jahre NEIN zu Zwentendorf
audio
45:00 min.
atomstopp_93: Jugend-Klimapreis II – und der nächste folgt sogleich!
audio
45:00 min.
atomstopp_ 92: NEC23 Teil 3 – und eine Einladung
audio
45:00 min.
atomstopp_91: NEC23 – Rückblick Teil 2
audio
45:01 min.
atomstopp_90: NEC23 – ein erster Rückblick
audio
45:00 min.
atomstopp_89: Schöne neue Atomwelt? – NEC2023
audio
44:59 min.
atomstopp_88: Aus der Gas- in die Uranfalle Russlands & NEC2023
audio
45:00 min.
atomstopp_87: Tomorrow is too late
audio
45:00 min.
atomstopp_86: Erdbeben-AKW Krsko & eine Schau zur österr. Umweltbewegung

Wie passt denn das zusammen? Wer bitte will sich schon am lustigsten Tag des Jahres mit einem Thema beschäftigen, wo es um Bedrohung, um Gefahren geht? Wohl niemand – auch nicht wir selber!

Zum Glück sind wir von atomstopp aber gar nicht so bierernste Menschen. Zwar nehmen wir unser Thema ernst, aber weil wir eben nicht verbissen sind, darf die Herangehensweise schon mal fröhlich werden. Aktionismus hat ja immer auch etwas mit Inszenierung zu tun, mit Verkleidung, mit plakativem Darstellen. Und so leisten wir uns an diesem Faschingsdienstag einen Rückblick auf Aktionen und Situationen, wo wir auch Spaß dran hatten, wo wir heute noch grinsen, wenn wir dran denken. Neugierig geworden? Na dann: reinhören!

Leave a Comment