atomstopp_29: atomstopp und Faschingsdienstag?

Podcast
atomstopp
  • frf_feb_faschingsdienstag
    45:00
audio
45:02 Min.
atomstopp_82: Atomverseuchte Taxonomie?
audio
45:00 Min.
atomstopp_81: Taxonomie in der heißen Phase
audio
45:00 Min.
atomstopp_80: Tschernobyl – Mahnmal gegen „grüne“ Atomkraft
audio
45:00 Min.
atomstopp_79: Auf zum nächsten Klimastreik!
audio
45:00 Min.
atomstopp_78: En Marche – weiter in die atomare Sackgasse !
audio
45:00 Min.
atomstopp_77: Taxonomie-Verordnung mit grüngewaschener Atomkraft – veröffentlicht
audio
45:05 Min.
atomstopp_76: Atomkraft als grüne Energie ist purer Wahnwitz!
audio
45:01 Min.
atomstopp_75: Sauberer geht’s nicht – Reklame-Offensive für Atomkraft
audio
45:01 Min.
atomstopp_74: Neuer Klimasong und die alte Leier von harmloser Atomkraft
audio
53:51 Min.
atomstopp_Sonderausgabe: Ein Antiatom-Podcast zur Landtagswahl 2021 in OÖ

Wie passt denn das zusammen? Wer bitte will sich schon am lustigsten Tag des Jahres mit einem Thema beschäftigen, wo es um Bedrohung, um Gefahren geht? Wohl niemand – auch nicht wir selber!

Zum Glück sind wir von atomstopp aber gar nicht so bierernste Menschen. Zwar nehmen wir unser Thema ernst, aber weil wir eben nicht verbissen sind, darf die Herangehensweise schon mal fröhlich werden. Aktionismus hat ja immer auch etwas mit Inszenierung zu tun, mit Verkleidung, mit plakativem Darstellen. Und so leisten wir uns an diesem Faschingsdienstag einen Rückblick auf Aktionen und Situationen, wo wir auch Spaß dran hatten, wo wir heute noch grinsen, wenn wir dran denken. Neugierig geworden? Na dann: reinhören!

Schreibe einen Kommentar