• Falco aka der Falke: Er lebt?
    30:00
  • MP3, 256 kbps
  • 54.94 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein Tribut der Kulturwerkstatt an Falco! Der berühmt berüchtigte King of Pop Hans Hölzel alias „der Kommissar“ Falco. Er wäre diesen Monat 60 Jahre alt geworden, wäre er nicht bei einem Autounfall in der dominikanischen Republik verunglückt. Falco ist also im Februar geboren, und auch im Februar gestorben. Die Kulturwerkstatt widmet dem Falken die Februar-Ausgabe von spacelab_radio.

Sein größter Hit „Rock Me Amadeus“ war als erstes und einziges deutschsprachiges Lied Nummer 1 in den US-Charts. Er erlangte dadurch internationale Berühmtheit.

Moderiert wird dieses Tribut an Falco von Frederik, sein Studiogast ist niemand geringerer als Florian alias Falco live vom Zentralfriedhof.

Moderation: Frederik
Falco: Florian
Mitgestaltung: Miko, Resul, Benji, Hakan