FROzine vom 17. 02. 2017: Was wirst du, wenn du groß bist? Aus/Bildung.

Sendereihe
FROzine
  • 2017.02.17_1800.10-1850.10__Frozine
    49:52
audio
NIX GEHT OHNE UNS!
audio
Beitrag: "Ich wünsch mir einen fraktionslosen Gemeinderat"
audio
Wege zum Baumschutzgesetz
audio
weltumspannend arbeiten - das entwicklungspolitische Magazin am 8. März - Monique Muhayimana
audio
24 Stunden für Menschlichkeit
audio
Beitrag: 24 Stunden für eine menschliche Asyl- und Migrationspolitik
audio
Innovative Arbeitsmarktpolitik? Langzeitarbeitslosigkeit und Prekarität
audio
Weltempfänger: Das Ergebnis der Wahlen in Katalonien
audio
De-Kolonialisierung in den Köpfen
audio
Risikogruppen und Kurzarbeit-Variante #4

Zu Gast im FROzine ist Johannes Waslmeier aus dem Vorbereitungsteam der zeit I gespräche um über das Jahresthema „Bildung vs. Ausbildung“ zu sprechen. Außerdem gibt es einen Beitrag über das VALIE EXPORT Center, das zurzeit in der Tabakfabrik entsteht.

Ich war, ich bin, ich werde…gescheit! Bildung vs. Ausbildung. So lautet das Motto der zeit/gespräche für die aktuelle Saison, zum Thema findet eine Reihe Veranstaltungen statt, zuletzt zum dualen Ausbildungssystem. Johannes Waslmeier ist zu Gast im FROzine um über den Unterschied zwischen Bildung und Ausbildung (sofern es denn einen gibt) zu sprechen.

Das VALIE EXPORT Center soll Studierenden und Forschenden die Möglichkeit geben, sich wissenschaftlich mit dem VALIE EXPORT Archiv auseinanderzusetzen. Im Bau 1 der Tabakfabrik Linz, wo das Center entsteht, sind gerade Arbeiten im Gange, die die entsprechenden räumlichen Gegebenheiten erschaffen sollen. Wir haben uns angesehen und -gehört, wie es dort jetzt aussieht und wie es bald aussehen wird. Außerdem haben wir die neue Kulturstadträtin Doris Lang-Mayrhofer gefragt, was dieses Center für Linz bedeuten könnte.

Zu guter Letzt gibt es, wie jede Woche, einen Wochenrückblick mit einer Kurzübersicht über die Themen der vergangenen Tage.

Schreibe einen Kommentar