• 2017.02.17_1800.10-1850.10__Frozine
    49:52
  • MP3, 128 kbps
  • 45.67 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Zu Gast im FROzine ist Johannes Waslmeier aus dem Vorbereitungsteam der zeit I gespräche um über das Jahresthema „Bildung vs. Ausbildung“ zu sprechen. Außerdem gibt es einen Beitrag über das VALIE EXPORT Center, das zurzeit in der Tabakfabrik entsteht.

Ich war, ich bin, ich werde…gescheit! Bildung vs. Ausbildung. So lautet das Motto der zeit/gespräche für die aktuelle Saison, zum Thema findet eine Reihe Veranstaltungen statt, zuletzt zum dualen Ausbildungssystem. Johannes Waslmeier ist zu Gast im FROzine um über den Unterschied zwischen Bildung und Ausbildung (sofern es denn einen gibt) zu sprechen.

Das VALIE EXPORT Center soll Studierenden und Forschenden die Möglichkeit geben, sich wissenschaftlich mit dem VALIE EXPORT Archiv auseinanderzusetzen. Im Bau 1 der Tabakfabrik Linz, wo das Center entsteht, sind gerade Arbeiten im Gange, die die entsprechenden räumlichen Gegebenheiten erschaffen sollen. Wir haben uns angesehen und -gehört, wie es dort jetzt aussieht und wie es bald aussehen wird. Außerdem haben wir die neue Kulturstadträtin Doris Lang-Mayrhofer gefragt, was dieses Center für Linz bedeuten könnte.

Zu guter Letzt gibt es, wie jede Woche, einen Wochenrückblick mit einer Kurzübersicht über die Themen der vergangenen Tage.

Fremdmaterial in 2017.02.17_1800.10-1850.10__Frozine
Donna by Blue Canoe Recording (cc-by-nc)
Passeggiata la promenade by Paolo Pavan and Pasqualino Ubaldini by Jazz Friends (cc-by-nc)
Chuuuch by The Good Lawdz (cc-by-nc)
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
17. Februar 2017
Veröffentlicht am:
20. Februar 2017
Ausgestrahlt am:
17. Februar 2017, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Angelika Miesenberger
Zum Userprofil
avatar
Angelika Miesenberger
angelika.miesenberger (at) yahoo.com
4230 Pregarten