• Denis_Yuecel
    27:41
  • MP3, 192 kbps
  • 38.04 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Seit knapp einem Monat sitzt der Türkei-Korrespondent der „Welt“, Deniz Yücel, in türkischer Einzelhaft. Er stellte sich freiwillig, nachdem er vom Haftbefehl erfuhr, den die türkische Justiz gegen ihn erlassen hatte. Der Vorwurf lautet: Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Datenmissbrauch und Terrorpropaganda.

Viele Verlage und Einzelpersonen nutzen die Leipziger Buchmesse, um im Rahmen einer Solidaritätsaktion seine Texte zu lesen, um so auf ihn und die untragbare Situation in der Türkei aufmerksam zu machen. Die IG Autorinnen/Autoren und literadio schließen sich an.

Lesung

Beteiligte:
Herbert Gnauer (literadio)
Daniela Fürst (literadio)
Gerhard Ruiss (IG Autorinnen/Autoren)
Christian Berger (literadio)

lbm17, CHB

Produziert am:
24. März 2017
Veröffentlicht am:
17. Februar 2017
Ausgestrahlt am:
24. März 2017, 16:30
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Christian Berger, Daniela Fürst
AutorInnen:
Deniz Yücel
Zum Userprofil
avatar
Redaktionsteam Literadio
redaktion (at) literadio.org
A3550 Langenlois