Interview mit Johannes Waslmeier von zeit I gespräche: Bildung vs. Ausbildung

Sendereihe
FROzine
  • Interview Bildung_Ausbildung_23m2s
    23:02
audio
Innovative Arbeitsmarktpolitik? Langzeitarbeitslosigkeit und Prekarität
audio
Weltempfänger: Das Ergebnis der Wahlen in Katalonien
audio
De-Kolonialisierung in den Köpfen
audio
Risikogruppen und Kurzarbeit-Variante #4
audio
Ein Männerproblem: Gewalt gegen Frauen
audio
Beitrag: Kinder in der Krise
audio
#itsup2us: Vielfalt leben und sichtbar machen - Podiumsdiskussion
audio
Verschwörungen und Polarisierung – Zerreißproben für die Demokratie
audio
Weltempfänger: Angriffe auf die Zapatisats in Chiapas
audio
Verschwörungen und zwei Seiten des Asylwesens

Ich war, ich bin, ich werde…gescheit! Bildung vs. Ausbildung. So lautet das Motto der zeit/gespräche für die aktuelle Saison, zum Thema findet eine Reihe Veranstaltungen statt, zuletzt zum dualen Ausbildungssystem. Johannes Waslmeier ist zu Gast im FROzine um über den Unterschied zwischen Bildung und Ausbildung (sofern es denn einen gibt) zu sprechen. Außerdem geht es um das duale Ausbildungssystem.

Schreibe einen Kommentar