• Schatzkiste Kinderreime
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.48 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Schon ganz kleine Kinder sind zugänglich für Lieder und Sprüche. Es ist der Rhythmus, von dem sie sich mitreißen lassen, besonders, wenn  Reime oder Lieder mit dem Klatschen, Wippen, Laufen oder Hüpfen kombiniert werden. Erwachsene können so dazu beitragen, dass Kinder lustvoll und spielerisch die Sprache erlernen.
Bei einer Seminarwoche für Frauen und Männer (ihr Alter war 55 und 80 Jahre) zeigte sich im Sammeln von Sprüchen, dass früh erlernte Reime wesentlich zum Spracherwerb beigetragen hatten, wie spontanes Erinnern zeigte. In Reimen aus der Kinder- und Jugendzeit wird ein Stück Alltagsgeschichte abgebildet.

Fremdmaterial in Schatzkiste Kinderreime
Sereny Magyaros by Pichler Truhlar Musik ©
Lustige Leit by Pichler Truhlar Musik ©
Guten Abend, gut Nacht by Elly Ameling, Rudolf Jansen ©
Produziert am:
09. Februar 2017
Veröffentlicht am:
09. Februar 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Elfriede Wolschlager
Zum Userprofil
avatar
Elfriede Wolschlager
elfriede.wolschlager (at) liwest.at
4040 Linz