ab 12.02.2017: Wiener Melange 176- 60 Min.

Sendereihe
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 176
    60:00
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 60 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 30 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 60 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 30 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 60 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 30 Min
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 60 Min.
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 30 Min.
audio
7.2.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Tini Kainrath- 60 Min.
audio
7.2.2021 Tini Kainrath zu Gast bei Radio Wienerlied-30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Diesmal kommt der zweite Teil der Liederreihe über die Wiener Fiaker.
Ein kleines Kuriosum das derzeit in Wien sehr stark diskutiert wird ist eine Errichtung einer Fahrverbotszone in der Wiener Innenstadt. Gewisse Straßenzüge dürfen von den Fiakern nicht befahren werden und zu diesem Zweck wurden sogar besondere Verkehrszeichen aufgestellt, wobei diese wieder ein normales Pferdefuhrwerk darstellen. Ich berichte dies einmal ohne diesen Umstand weiter zu kommentieren, aber das sagt ja auch schon manches.
In der Verlängerung der Sendung auf 60 Minuten habe ich Hörerwünsche erfüllt, die schon einige Zeit bei mir vorlagen, aber bisher keinen Platz gefunden haben. Darunter für den Erwin, einem lieben Berufskollegen, vom Duo Christmann-Merta den Titel „Mülimadl“ und für den Josef vom Trio Wien den zeitgemäßen Titel „Es war net aufg´straht“.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Fahren in einem Fiaker Hermann Leopoldi, Peter Herz Horst Winter
A alter Weaner Fiaker trad., Erich Kunz
Fiakermilli- Lied Hans Lang, Martin Costa Ingrid Merschl
Die Fiaker von Wien Karl Grell, Peter Herz Peter Heinz Kersten
Fiaker- Gedicht Josef Köber Josef Köber
Wiener Fiaker Humor Walter Berry, Heinz Zednik, Philharmonia Schrammeln
Also fahr ma euer Gnaden Kurt Peche, Hans Eidherr Herbert Suchanek
Der alte Schorschi Hans Lang, Erich Meder Hans Moser
Stellts meine Ross in Stall Ferry Wunsch, Ichmann/ Savara Schmid Hansl
Fiaker Galopp Johann Schrammel, B: Schöndorfer Vienna Schrammeln
Verlängerung auf 60 Minuten
Wann d´Ross mal ausgspannt san Hans Eidherr Walter Heider
Im Fiakerhimmel Siegfried Lang,  K. Sprowaker Die 3 Kolibris
A Landpartie mit ‚m Zeiserlwag’n Ludwig Gruber Manfred Kraft (Akkordeon und Gesang)
Hüaho, alter Schimmel, hüaho Kennesy, Fritz Beda/ Fritz Löhner Fred Perry
Zwischen Simmering und Favoriten Alexander Steinbrecher Charlotte Ludwig, Herbert Schöndorfer, Roland Stonek
Es war net aufgstraht F. Wunsch, Hans Hauenstein Trio Wien
’s Mülimadl Volksw., B.: Franz Belay Duo Christmann-Merta
Sachertort´n oder Guglhupf Walter Kramer
Spät is wur´n Herbert Seiter Franz Zimmer

Schreibe einen Kommentar