ab 12.02.2017: Wiener Melange 176- 30 Min

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 176
    30:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Diesmal kommt der zweite Teil der Liederreihe über die Wiener Fiaker.
Ein kleines Kuriosum das derzeit in Wien sehr stark diskutiert wird ist eine Errichtung einer Fahrverbotszone in der Wiener Innenstadt. Gewisse Straßenzüge dürfen von den Fiakern nicht befahren werden und zu diesem Zweck wurden sogar besondere Verkehrszeichen aufgestellt, wobei diese wieder ein normales Pferdefuhrwerk darstellen. Ich berichte dies einmal ohne diesen Umstand weiter zu kommentieren, aber das sagt ja auch schon manches.
In der Verlängerung der Sendung auf 60 Minuten habe ich Hörerwünsche erfüllt, die schon einige Zeit bei mir vorlagen, aber bisher keinen Platz gefunden haben. Darunter für den Erwin, einem lieben Berufskollegen, vom Duo Christmann-Merta den Titel „Mülimadl“ und für den Josef vom Trio Wien den zeitgemäßen Titel „Es war net aufg´straht“.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Fahren in einem Fiaker Hermann Leopoldi, Peter Herz Horst Winter
A alter Weaner Fiaker trad., Erich Kunz
Fiakermilli- Lied Hans Lang, Martin Costa Ingrid Merschl
Die Fiaker von Wien Karl Grell, Peter Herz Peter Heinz Kersten
Fiaker- Gedicht Josef Köber Josef Köber
Wiener Fiaker Humor Walter Berry, Heinz Zednik, Philharmonia Schrammeln
Also fahr ma euer Gnaden Kurt Peche, Hans Eidherr Herbert Suchanek
Der alte Schorschi Hans Lang, Erich Meder Hans Moser
Stellts meine Ross in Stall Ferry Wunsch, Ichmann/ Savara Schmid Hansl
Fiaker Galopp Johann Schrammel, B: Schöndorfer Vienna Schramm

Schreibe einen Kommentar