Friedrich Wurm

Podcast
Brauhausgalerie Freistadt
  • Friedrich Wurm, Brauhausgalerie
    59:59
audio
59:18 Min.
Sebastian Peil "Begegnung - Heimat"
audio
1 Std. 00 Sek.
Andreas Feigl feat. Sabine Fein
audio
1 Std. 00 Sek.
Johanna Maria Forster - Birgit Kriegner - Manfred Wiesinger
audio
59:29 Min.
Andrea Tierney, Bernhard Schinko, Johanna M. Forster, Birgit Kriegner, Manfred Wiesinger
audio
59:57 Min.
Alfred Flattinger
audio
1 Std. 00 Sek.
Silvia und Peter Purkhauser
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Welt von John Owen (Wiederholung)
audio
1 Std. 00 Sek.
Brauhausgalerie Sommerpause 2017
audio
59:59 Min.
Sieglinde Priglinger

Friedrich Wurm

“Solange Himmel noch grün sein dürfen, Wege blau und Wiesen und Felder rot, solange werde ich Lust an der Malerei haben. Der Inhalt meiner Bilder ist nicht die Wiedergabe der Realität, so habe ich wesentlich mehr Freiheit in Farbe und Form. So erreichen  Bilder ein hohes Maß an Spannung und der Betrachter hat einen großen Freiraum für die Fantasie“.

Ich habe als Autodidakt begonnen und meinen ganz persönlichen Malstil entwickelt. In der Arkade Linz  habe ich 2002 meine eigene Galerie gegründet, die heute ein fixer Bestandteil der Linzer Galerienszene ist. Über viele Jahre habe ich dann meine Kunstwerke auf nationalen und internationalen Kunstmessen präsentiert und verkauft.

Brauhausgalerie Freistadt:

Bernd Limbach und Friedrich Wurm

Samstag, 4. Februar – Sonntag, 19. Februar 2017
Sa So Fei 13 – 18 Uhr

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 2. Februar 2017, 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar