• 20170127_0202 AbRock Live Special RAINBOW
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Juni 2016 kehrte die Legende Ritchie Blackmore zurück zu seinen Rock-Wurzeln und spielte zu diesem Anlass drei Shows in Europa. Die ersten beiden Shows, auf der Loreley sowie in Bietigheim (bei Stuttgart) wurden mitgeschnitten und das Ergebnis ist nun eine Live-Veröffentlichung. Ausschnitte daraus gibt es heute in dieser Sendung zu hören.

Die Liveshows waren ein absoluter Erfolg mit einer gut eingespielten Band, einem gut aufgelegten Ritchie Blackmore und einem sorgfältig und sehr gut gewählten Sänger. Ronnie Romero konnte auf ganzer Linie glänzen mit einer glasklaren, sehr dynamischen und ausdrucksstarken Stimme beeindrucken und ist ein würdiger Ersatz für seine Vorgänger. Dargeboten wurden sämtliche Hits, an denen Ritchie Blackmore in seiner langen Karriere beteiligt war, sowohl von Deep Purple als auch Rainbow.

Die weitere Besetzung bei den drei Konzerten waren Jens Johanson an den Keyboards, sowie die beiden Blackmore´s Night – Mitstreiter Dave Keith an den Drums und Bob Nouveau am Bass.

Für dieses Jahr sind im Sommer weitere 4 Auftritte des Großmeisters an der Gitarre in selber Besetzung (Wäre wohl das erste Mal bei Rainbow) in England geplant.

Listen & enjoy,

keep calm and rock on!

 

Wolfgang

 

PLAYLIST:

Ritchie Blckmore´s Rainbow – Memories in Rock _ Live in Germany 2016 (2016)

 

  1. Medley: Over The Rainbow / Highway Star (Live At Loreley)
  2. Spotlight Kid (Live At Stuttgart)
  3. 16th Century Greensleeves (Live At Stuttgart)
  4. Man On The Silver Mountain (Live At Loreley)
  5. Stargazer (Live At Stuttgart)
  6. Catch The Rainbow (Live At Loreley)
  7. Medley: Child In Time / Woman From Tokyo (Live At Stuttgart)
  8. Long Live Rock ‚N‘ Roll (Live At Stuttgart)

    ———————————————-

    ABSOLUTE ROCK The Classic Rock Hour

     

    am 27.01.2017 bei radio AGORA 105,5 

    am 28.01.2017 bei Radio Ypsilon

    am 29.01.2017 bei Radio Flora

    am 30.01.2017 bei Radio OP

    am 02.02.2017 bei Radio Proton

     

    am 27.01.2017 bei radio AGORA 105,5
von 2100-2200
    auf 105.5 MHz
    oder im livestream
    http://www.agora.at

     

    am 28.01.2017 bei Radio Ypsilon von 2100-2200
    (Wh.: 27.01.2017 von 1100-1200)
    in Hollabrunn auf 94.5 MHz, in Retz und Znojmo auf 102.2
MHz

    oder im livestream http://www.radioypsilon.at/

     

    am 29.01.2017 bei Radio Flora von 1300-1400
    (Wh.: 03.02.2017 zwischen 2000-2200)

    im livestream www.radioflora.de

     

    am 30.01.2017 bei Radio OP von 2300-2400

    in Oberpullendorf auf 98,8 MHz

    oder im livestream http://radioop.at

     

    am 02.02.2017 bei Radio Proton von 2200-2300

    in Bludenz/Walgau/Montafon auf 104,6 MHz
    und in Feldkirch/Götzis/Vorderland auf 104,3 MHz

    oder im livestream http://www.radioproton.at

     

    ——————————————————–

    
Sendungen nachhörbar unter:

    http://cba.fro.at/series/absolute-rock-the-classic-rock-hour

    
——————————————————–