• 2017.01.26_2200.00-2259.25__Hirnhören
    58:23
  • MP3, 192 kbps
  • 80.18 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mittlerweile haben wir das Ende des Alphabets erreicht (was aber nicht heißt, dass die Sendereihe zu Ende ist). Und wie sollen wir das Alphabet anders enden lassen, als mit einem zukunftsträchtigen Thema: Zukunft.

In Salzburg werkte der bekannte Zukunftsforscher Robert Jungk und hier gibt es auch die Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen. Da kommen wir gar nicht drum herum, jemanden einzuladen. Als Gast dürfen wir den Leiter Stefan Wally begrüßen. Über was wir sprechen? Über das was auf alle Fälle kommen wird: die Zukunft. Was ist das eigentlich? Wie kann man sich der Zukunft seriös und wissenschaftlich nähern, was lässt sich über sie sagen und über das, was sie bringt. Wie sieht die Zukunftsforschung aus und was sind die heißen Eisen von morgen, die uns heute beschäftigen.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hirnhören Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
26. Januar 2017
Veröffentlicht am:
27. Januar 2017
Ausgestrahlt am:
26. Januar 2017, 22:00
Thema:
Wissenschaft Bildung
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Andreas, Christoph, Dominik
Zum Userprofil
avatar
Andreas Ranetbauer
Andreas.Ranetbauer (at) drei.at
5020 Salzburg