• 20170124_Imbolc_59.59
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Immer mehr Menschen setzen sich mit ihrem Erbe – ihren Wurzeln auseinander und feiern die alten Feste, die auch von unseren Vorfahren den Kelten und Germanen gefeiert wurden. In unserer alten Mythologie gab es 8 Jahreskreisfeste. 4 davon waren Sonnenfeste und die anderen 4 waren Mondfeste.

In dieser Ausgabe geht es hauptsächlich um Imbolc oder in christlichem Glauben auch Mariä Lichtmess. Wie dieses Fest möglicherweise begangen wurde und wie die Christen diesen Tag sehen (von 1. auf 2. Februar), wird in der aktuellen Ausgabe von Ahto erläutert.

 

Musik gibts von der Fernsehserie Outlander (Buchreihe: Die Highland Saga)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
24. Januar 2017
Veröffentlicht am:
24. Januar 2017
Ausgestrahlt am:
25. Januar 2017, 20:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Karin Theresa
Zum Userprofil
avatar
Karin Theresa Öhlinger
karin.oehlinger (at) frf.at
4280 Königswiesen