werkpräsentation

Podcast
FROzine
  • werkpräsentation
    45:59
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 Min.
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 Min.
Weltautismustag 2024
audio
15:55 Min.
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

ende des jahres 2004 erschien das buch „und wir bewegen uns doch.. – die geschichte der sozialen bewegungen in österreich“ von robert foltin. darin zieht er einen bogen der sozialen bewegungen ab den 50-er jahren bis zur bewegung gegen schwarz-blau ab dem jahr 2000.
das buch ist im grundrisse verlag erschienen.

vor der werkpräsentation war robert foltin live zu gast im studio. das interview ist ebenfalls auf der cba:
–> https://cba.media/3329

Robert Foltin, Jahrgang 1957, studierte Sprachwissenschaft und Philosophie und war jahrelang aktiv in der Sponti- und autonomen Szene in Wien und Salzburg. Heute ist er Mitherausgeber und Redakteur der Grundrisse – Zeitschrift für linke Theorie & Debatte.

am donnerstag, 18.jänner 2005 wurde das buch im kunstraum goethestrasse präsentiert. die veranstaltung wurde vom infoladen treibsand in kooperation mit dem kunstraum organisiert.
mehr informationen:
http://www.servus.at/treibsand
http://www.grundrisse.net
http://www.kunstraum.at

Schreibe einen Kommentar