• PK_VB
    03:50
  • MP3, 192 kbps
  • 5.27 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anmod:

TTIP, CETA und TiSA – diese Abkürzungen habt ihr wahrscheinlich schon mal gehört hast. Zur Erinnerung: Hinter diesen Abkürzungen stecken Handelsabkommen, welche die EU mit USA, Kanada und vielen weiteren Staaten anstrebt. Kritik an dieser Art von Handelsabkommen kommt aus der Bevökerung, von Gemeinden, von UnternehmerInnen, von Bauern und Bäuerinnen. Nächste Woche startet das Volksbegehren „Gegen TTIP, CETA und TiSA“. Der Eintragungszeitraum läuft österreichweit vom Montag 23. Jänner bis einschließlich 30. Jänner. InitiatorInnen und UnterstützerInnen des Volksbegehrens luden heute, Mittwoch in Graz zu einer Pressekonferenz. VU war für euch dabei. Im folgenden Mitschnitt ist Herbert Thumpser, der Initiator des Volksbegehrens, zu hören.

Abmod:

Die Adressen der Eintragungslokale und deren Öffnungszeiten findet ihr auf der Website der Stadt Graz. Die Adresse lautet www.graz.at. Ich wiederhole www.graz.at. Außerdem findet ihr einen Link bei der Ankündigung der heutigen von unten Ausgabe auf helsinki.at.

Produziert am:
18. Januar 2017
Veröffentlicht am:
18. Januar 2017
Ausgestrahlt am:
18. Januar 2017, 17:00
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Karin
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz