• 34 Josef Maimer 160117
    26:50
  • MP3, 128 kbps
  • 24.57 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Josef Maimer war 17 Jahre alt, als er einberufen wurde in den 2. Weltkrieg, nach nur 2 Wochen Kriegsdienst ist er verwundet worden und wurde nach Sibirien in die Gefangenschaft gebracht. Seine Erinnerungen hielt er heimlich in Stenographie auf Blättern fest, dass er sie später veröffentlich, diese sind ihm aber in den letzten Tagen vor der Entlassung von „den Russen“ verggenommen worden. Er kann sich noch gut erinnern, wie es damals war.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
16. Januar 2017
Veröffentlicht am:
17. Januar 2017
Ausgestrahlt am:
16. Januar 2017, 17:30
Thema:
Wissenschaft Geschichte
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
Judit Kovacs
judit.kovacs (at) akis.at
2103 Langenzersdorf