• Amateurtheater
    05:37
  • MP3, 192 kbps
  • 7.73 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

70 Amateurtheatervereine, das bedeutet, dass die in Vorarlberg und Umgebung lebenden Menschen 420 Möglichkeiten pro Jahr haben Theater zu genießen, das von Amateuren und Amateurinnen gemacht wird.

Theater und Schauspiel sind eine faszinierende Angelegenheit. Wer sich auf die Bühne traut, kann in die verschiedensten Rollen schlüpfen, mal böse oder zuckersüß sein, mal Macho oder Feigling ausprobieren. Selbsterfahrung eigener Möglichkeiten – das ist schon schön!

Wer nicht ins Rampenlicht geraten will und lieber im Hintergrund tätig ist, kann Kreativität in Maske, Bühnenbild und Kostüm einbringen oder auch in einer Hauptrolle als Regisseur, Regisseurin oder Dramaturg bzw. Dramaturgin.

Auch Menschen, die sich in der Technik zuhause fühlen, können als Ton- und Lichtverantwortliche zum Gelingen des Theaterstückes beitragen.

Und auch das geschätzte Publikum ist Teil des Amateurtheaterphänomens. Denn ohne Zusehende gibt es das Schau-Spiel ganz einfach nicht.

Der Landesverband für Amateurtheater ist die zentrale Anlaufstelle für Informationen zum Thema Amateurtheate:
www.lva-theaterservice.at
Das Büro des Landesverbandes für Amateurtheaterbefindet sich in der Jahngasse 10 in Dornbirn.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
16. Januar 2017
Veröffentlicht am:
16. Januar 2017
Ausgestrahlt am:
16. Januar 2017, 12:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Ruth Kanamüller
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn