Das Leben hat Gewicht

Podcast
Open Space Sondersendung
  • das leben hat gewicht #1
    32:52
audio
1 Std. 07 Sek.
Bildung und der Pflichtschulabschluss
audio
30:12 Min.
Stimmen aus dem Volksgarten. Über Erfolg und Chancen in der Gesellschaft – junge Migrantinnen am Mikrofon
audio
06:20 Min.
Mit "Alle" meine ich nicht nur die Menschen
audio
1 Std. 59:22 Min.
Jedes leben zählt – Wir vergessen euch nie!
audio
46:54 Min.
Part of Basalt
audio
2 Std. 01 Sek.
Heraus zum 1. Mai – Protest on Air
audio
58:02 Min.
Leaving the Comfortzone - Bist du bereit dir selber zu begegnen? // und // Arbeiten im Hamsterrad - Gewalt an sich selbst?
audio
33:00 Min.
Talisman Online
audio
56:43 Min.
Vom Lernen und vom Kämpfen
audio
51:45 Min.
Woher kommst Du? Vielfalt = Nationalität?

„Das Leben hat Gewicht!“ ist ein Präventionsprojekt von maiz – dem Linzer autonomen Zentrum von und für Migrant*innen. Es geht darin um die Förderung von Gesundheit und Wohlergehen im Kontext von Spannungsverhältnissen unserer Migrations-, Konsum- und Leistungsgesellschaft.

In der ersten Ausgabe der Sendungsreihe „Das Leben hat Gewicht“ sind Stefanie Duttweiler, Körper- und Geschlechtersoziologin und wissenschaftliche Begleiterin des Projektes, und Stephanie Abena Twumasi, tätig beim Verein Pangea, Aktivistin bei Jaapo, dem Verein von und für Schwarze Frauen, und Kooperationspartnerin des Projektes, zu Gast bei Maira Caixeta, Robela Ruby und Sandra Zingfa Dinchi, die im Projekt als Multiplikatorinnen tätig sind. Sie sprachen über das Projekt, über Schönheitsideale, Konsum, Medien und Migration.

Das Video zu dieser ersten Sendung kann auch auf der Website von dorfTV angesehen werden: https://www.dorftv.at/video/24912

Schreibe einen Kommentar