• 33 Josef Maimer 020117
    27:13
  • MP3, 128 kbps
  • 24.93 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Josef Maimer ist 90 Jahre alt und wohnt in Wien.

Er hat nichts geschrieben. Geschrieben hat er schon was, 1945, heimlich, in Sibirien, wo er in Kriegsgefangenschaft war, aber das ist nicht mehr vorhanden; „die Russen“ haben es ihm kurz vor seiner Rückkehr weggenommen.

Darüber erzählt er uns in der Sendung. Wie er einberufen wurde mit 17 Jahren, seine Schulzeit vorher und wie es in der Gefangenschaft war.

Teil 2 hören Sie in der kommenden Sendung am 16.01.2017.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. Januar 2017
Veröffentlicht am:
09. Januar 2017
Ausgestrahlt am:
02. Januar 2017, 17:30
Thema:
Politik Bildungspolitik
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
Judit Kovacs
judit.kovacs (at) akis.at
2103 Langenzersdorf