• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • morgen
    32:02
  • MP3, 159.73 kbps
  • 36.61 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Bei der ersten Ausgabe von „morgen“ im Jahr 2017 werden folgende Themen behandelt.

Dreikönigsmarsch: Etwa 1.000 besorgte BürgerInnen setzten ein Zeichen gegen das Murkraftwerk in Graz.

Stoppt die Stromverschwendung: Es ist bereits das dritte geplante Kraftwerk wo die Tafel „Stoppt die Stromverschwendung“ dabei ist. Bei wie vielen weiteren Projekten wird dies dann auch so sein, bevor dann ein Umdenken stattfindet.

 

Stoppt die Stromverschwendung on Tour: So gut wie keiner von den 1.000 besorgten BürgerInnen wird von den an der Marschroute ersichtlichen Stromverschwendungen Notitz genommen haben. Bei dieser „morgen-Ausgabe“ werden sie zumindest aufgezählt.

Daneben wir noch eine Müllkühlanlage erwähnt, die sogar im Winter in Betrieb ist.

Zum Schluss wird dann noch auf die Sparmöglichkeiten beim E-Boiler und Untertischboiler hingewiesen.

Das beigefügte Foto weist auf ein jährliche Stromverschwendung von etwa 60.000 kWh hin. Kaum zu galuben, aber es ist (leider) so.

 

Link:

Speiseabfallkühlanlage im Winter (Stromverschwender zum Weitersagen_4)

 

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
morgen Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
06. Januar 2017
Veröffentlicht am:
07. Januar 2017
Ausgestrahlt am:
06. Januar 2017, 17:30
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Rainer Maichin
Zum Userprofil
avatar
Rainer Maichin
rainer.maichin (at) gmail.com
8010 Graz