• 20170103_Sternderlschaun_30-00
    29:59
  • MP3, 192 kbps
  • 41.2 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe stellt Ihnen Franz Hofstadler den Sternenhimmel des Monats Jänner 2017 vor. Die Nächte sind noch derzeit sehr lang  und bieten schon zur bequemen Abendzeit ab 17:30 Uhr, die Möglichkeit, die Sterne zu beobachten. Aber bereits Ende des Monats merken wir den zunehmenden Tag schon ganz schön, und die Nächte werden merklich kürzer. Monatsthema sind dieses Mal die Kleinplaneten, weil einer der hellsten von ihnen, die Vesta am 18. Jänner im Krebs in Opposition zur Sonne steht und damit fast mit freiem Auges gesehen werden kann.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
31. Dezember 2016
Veröffentlicht am:
31. Dezember 2016
Ausgestrahlt am:
03. Januar 2017, 16:00
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt