Sternderl schaun – Jänner 2017

Sendereihe
Sternderl schaun
  • 20170103_Sternderlschaun_30-00
    29:59
audio
Sternderl schaun - März 2021
audio
Sternderl schaun - Februar 2021
audio
Sternderl schaun - Jänner 2021
audio
Sternderl schaun - Dezember 2020
audio
Sternderl schaun - November 2020
audio
Sternderl schaun - Oktober 2020
audio
Sternderl schaun - September 2020
audio
Sternderl schaun - August 2020
audio
Sternderl schaun - Juli 2020
audio
Sternderl schaun - Juni 2020

In dieser Ausgabe stellt Ihnen Franz Hofstadler den Sternenhimmel des Monats Jänner 2017 vor. Die Nächte sind noch derzeit sehr lang  und bieten schon zur bequemen Abendzeit ab 17:30 Uhr, die Möglichkeit, die Sterne zu beobachten. Aber bereits Ende des Monats merken wir den zunehmenden Tag schon ganz schön, und die Nächte werden merklich kürzer. Monatsthema sind dieses Mal die Kleinplaneten, weil einer der hellsten von ihnen, die Vesta am 18. Jänner im Krebs in Opposition zur Sonne steht und damit fast mit freiem Auges gesehen werden kann.

Schreibe einen Kommentar