• villakunterbunt_20161015_VorlesungStonehenge
    60:51
  • MP3, 256 kbps
  • 111.45 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Hochkarätig geht es weiter mit den Hollabrunner Vorlesungen, organisiert von den Professoren Christian Kasper und Jürgen Steinmair vom Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn im hauseigenen Festsaal: Wolfgang Neubauer, Wissenschafter des Jahres 2015, gab sich die Ehre und referierte über „Stonehenge – Prospektion archäologischer Landschaften“. Welche Geheimnisse Neubauer und sein Team mit welchen Techniken dem Boden um Stonehenge entlocken, damit beschäftigt sich die aktuelle „villa kunterbunt“. Wolfgang Neubauer ist übrigens auch Kurator der diesjährigen Stonehenge-Ausstellung im MAMUZ in Asparn/Zaya.