• 2012_12_12_vsstoe_menschenrechte_open_mike
    25:12
  • MP3, 160 kbps
  • 28.84 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Am 10. Dezember war der internationale Tag der Menschenrechte. Seit 1948 soll er jedes Jahr daran erinnern, dass die Einhaltung der Menschenrechte auch im 21. Jahrhundert keine Selbstverständlichkeit ist. Denken wir nur einmal an Aleppo, was dort geschieht, geschieht vor aller Augen und Ohren und dennoch bleibt der Aufschrei aus der breiten Bevölkerung fast aus.
Dies ist nur eines von vielen Beispielen warum es gerade heute so wichtig ist, laut die Stimme für Menschenrechte zu erheben. Aus diesem Grund haben wir, der Verband Sozialistischer Stundent_innen, am 12. Dezember ein Open Mic zum Tag der Menschenrechte veranstaltet. Es wurde geslamt , gesungen, gerappt und ein Zeichen für internationale Solidarität und für Menschenrechte gesetzt.