• Interview_Gstrein_final
    59:08
  • MP3, 320 kbps
  • 135.37 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Weihnachtsausgabe der Sendereihe „Erlebte Geschichte“

Georg Gstrein wurde 1951 in Bad Hofgastein geboren. Dort lebt er, bis auf eine kurze Unterbrechung, schon sein ganzes Leben lang. Im Gespräch erzählt er von seiner Kindheit in der Nachkriegszeit, den Erinnerungen aus der Schule und das Leben und die Verwandlung von Bad Hofgastein.

Ein ganz besonderer Dank geht an seinen Sohn Bernhard Gstrein und an seine Frau Helga Gstrein.

Erlebte Geschichte: Zu Wort kommen Menschen unterschiedlichen Alters, die über die Nachkriegszeit, die Glanzstoff Fabrik, das Glasscherbenviertel, das Leben in Norddeutschland, die ersten Gastarbeiter in St. Pölten und viele weitere Themen berichten.

Produziert am:
24. Dezember 2016
Veröffentlicht am:
27. Dezember 2016
Ausgestrahlt am:
24. Dezember 2016, 14:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Sabine Hubner
Zum Userprofil
avatar
Sabine Hubner
mt131028 (at) fhstp.ac.at
3100 St. Pölten