Erlebte Geschichte 24.12.2016

Podcast
Erlebte Geschichte
  • Interview_Gstrein_final
    59:09
audio
58:15 Min.
Zwischenwelten
audio
48:46 Min.
Zeitraum - Im Gespräch mit Gertraud Fletzberger
audio
48:44 Min.
Zeitraum - Im Gespräch mit Gertraud Fletzberger
audio
54:34 Min.
Erlebte Geschichte - Aonogahara
audio
54:58 Min.
"Erlebte Geschichte" - Im Gespräch mit Martin Haidinger_Teil 1
audio
40:16 Min.
"Erlebte Geschichte" - Im Gespräch mit Martin Haidinger-Teil 2
audio
58:43 Min.
Erlebte Geschichte
audio
58:28 Min.
Erlebte Geschichte - Hans Geißlhofer und Johannes Kammerstätter/ Teil 2
audio
57:53 Min.
Erlebte Geschichte - Hans Geißlhofer im Gespräch mit Johannes Kammerstätter
audio
55:03 Min.
Erlebte Geschichte

Weihnachtsausgabe der Sendereihe „Erlebte Geschichte“

Georg Gstrein wurde 1951 in Bad Hofgastein geboren. Dort lebt er, bis auf eine kurze Unterbrechung, schon sein ganzes Leben lang. Im Gespräch erzählt er von seiner Kindheit in der Nachkriegszeit, den Erinnerungen aus der Schule und das Leben und die Verwandlung von Bad Hofgastein.

Ein ganz besonderer Dank geht an seinen Sohn Bernhard Gstrein und an seine Frau Helga Gstrein.

Erlebte Geschichte: Zu Wort kommen Menschen unterschiedlichen Alters, die über die Nachkriegszeit, die Glanzstoff Fabrik, das Glasscherbenviertel, das Leben in Norddeutschland, die ersten Gastarbeiter in St. Pölten und viele weitere Themen berichten.

Schreibe einen Kommentar