this human pictures: Stefanie Moshammer & this human world Filmfestival

Sendereihe
spacelab_radio
  • spacelab_radio DEZ 2016
    29:57
audio
Bewegte Bilder - Bilder die bewegen
audio
Was uns bewegt
audio
Food Around The World
audio
Umzugsstress und Abschiedsschmerz
audio
Los Wochos!
audio
Sommer, Sonne, Sonnenschein!
audio
Urban Legends
audio
Geschichten, Mythen und Legenden
audio
Covid19 und die Quarantäne
audio
Love is in the air!

Auch im Dezember war die Kulturwerkstatt, wie immer, viel unterwegs. Unter anderem in der Galerie Ostlicht, um die Ausstellungen „Vegas & She“ und „The Land of Black Milk“ von der Fotografin Stefanie Moshammer zu besuchen. Sie konnte zwar nicht bei unserem Besuch in der Ausstellung erscheinen, dafür kam sie aber extra zu uns in die spacelab Kulturwerkstatt, damit wir sie zu ihren Bildern und den Geschichten, die dahinter stecken, befragen konnten.

Im 2. Teil von spacelab_radio hört ihr einen Beitrag zum This Human World Film Festival. Die Kulturwerkstatt hat sich den Film „Babai“ im Top Kino angesehen. Der Film handelt hauptsächlich von einem Vater und seinen kleinen Sohn im Kosovo. Während der Vater immer wieder versucht, ohne seinem Kind nach Deutschland zu kommen, versucht sein Sohn alles, um bei seinem Vater bleiben zu können. Nach der Filmvorführung haben wir eine kleine Diskussion zum Film geführt, die ihr im 2. Teil hören werdet.

Playlist:
Nym – We are the haunted
Coldplay – Atlas
Tor – Two suns

Schreibe einen Kommentar