• Eine Wiener Melange 173
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Wieder ist ein Jahr zu Ende und eine neues Jahr beginnt, das hoffentlich friedlicher verläuft wie das vergangene. Wir werden es ja sehen.
Aber nun zu meiner Sendung. Vom vergangenen Jahr sind mir ein paar musikalische Wünsche von treuen Hörern und Besuchern der Veranstaltungen übrig geblieben, die ich gleich zu Beginn in meine Sendung aufgenommen habe. Dann geht es weiter mit Liedern, wobei ich wieder versucht habe ein möglichst abwechslungsreiches  Programm zusammenzustellen. Es war mir ein Anliegen dabei auch die Faschingszeit mit humorvollen Titeln und die Ballsaison mit entsprechenden Liedern zu würdigen.
Höhepunkt der Wiener Ballsaison ist der Opernball und aus diesem Grund habe ich aus der gleichnamigen Operette „Der Opernball“ von Richard Heuberger das bekannte Duett „Gehen wir ins Chambre Separée“ gesungen von Helga Hildebrand und Anneliese Rothenberger in die Sendung aufgenommen.
Ja und wieder meine Hinweise auf den Shop von www.radiowienerlied.at in dem viele der heute gespielten Lieder auf Tonträger zu finden und käuflich zu erwerben sind.
Einen Hinweis noch- am 10. Jänner ab 19h spiele ich mit Erich Zib für eine Freundesrunde in Bad Vöslau beim Heurigen Wienerlieder und Countrylieder. Ist zwar eine private Veranstaltung, aber es wären noch für spezielle Freunde noch ein paar Plätze frei. Reservierung nur über Erich Zib oder mich.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Musik a Wein und Du S. Sacham, Eva Oskera Eva Oskera, Bäuml-  Horacek
Jessas, Kinder, kost´s den Wein Fritz Wolferl Nagl Maly
Servus, du alter Leopoldiberg F.H. Wolf, Marienschek Liebhartstaler, Lanske Schrammeln
Das Wackerlied W. Hojsa, Krutisch Walter Hojsa
I hab mein Typ g´funden Alfred Gradinger, Kaderka Gradinger- Radon
Hob i Geld hob i Uhr hob i Hosntürl zua Bernd Huber Die Weltpartie
I bin der schönste Mann der Welt Rudi Luksch, Karl Mzik Karl Mzik (Europa Charly), Vienna Trio
Es ist nicht s erste Mal H.Weiner-Dillmann, Josef Petrak Franz Horacek
Hallo Fräulein Fürsatz, Schlader Hannes Schlader
Wer net kummt Franz Zib Franz Zib
Flirt-Galopp C.M.Ziehrer Original Hoch- und Deutschmeister / Julius Herrmann
Verlängerung auf 60 Minuten
Gehen wir in’s Chambre separée  aus „Der Opernball“ Heuberger Anneliese Rothenberger, Helga Hildebrand
Bei zärtlicher Musik Mohr, Richter Greta Keller
Ich möcht gern dein Herzklopfen hörn Josef Sirowy Erni Bieler, Rudi Hofstätter, Halletz Tanzorchester
Hrdlicka´s Muse Rudi Luksch, Hermi Lechner Hermi Lechner
G´stanzeln trad. Erich & Marion Zib
Fifi (Die Waschmaschine) Knapp, Stulik Pirron- Knapp
Ich kann mein Schlüsselloch net finden Karl Loube, Josef Petrak Hans Moser
Jünger werd´ma nimmer Hans Lang, Hans Werner Paul Hörbiger
Sechts Leutls so wars (Penzinger Kircherl) R. Domanik- Roll, Franz Allmeder Walter Gaidos, Prof. Otto Fechner
Alt Spatzen Marsch E.Schneider/ R. Koschelu Girk- Heger, Weana Spatzen
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
27. Dezember 2016
Veröffentlicht am:
27. Dezember 2016
Ausgestrahlt am:
01. Januar 2017, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau