• Goa
    56:30
  • MP3, 143.52 kbps
  • 58.01 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auf dem Life Celebration Festival in Kroatien

Goa ist weniger bekannt als kleinster indischer Bundesstaat und ehemalige portugiesische Kolonie, denn als Musikrichtung. Auch als „Psychedelic Trance“ und „Hippie-Trance“ bekannt, wurde sie Mitte der 80er Jahre von DJs kreiert. Ihr Ursprung liegt im Psychedelic Rock und Reggae, der sich mit elektronischer Musik vermischt.

Doch Goa ist mehr als nur Musik, inspiriert von der Hippie-Bewegung propagiert die Goa-Kultur eine lebensbejahende Sichtweise, die stark von den Ideen – insbesondere Respekt und Toleranz gegenüber anderen Menschen und der Natur – geprägt ist. Beim ekstatischen Tanzen unter freiem Himmel wird versucht, den Bezug zur Natur zu verstärken und aufzuzeigen, dass ein friedliches Zusammen möglich ist.

Woman on Air Verena Bauer war im Sommer auf dem „Life Celebration Festival“ in Kroatien und hat einige Goa-Waves und Eindrücke mitgebracht – ein bisschen Sommerfeeling mitten im Winter. Wie hat sich die Bewegung in den letzten 30 Jahren verändert?

!!!!!!!!!!!!!!Dies ist die allerletzte Ausgabe der Sendung „Schlau und schön Aufwachen“ Wir bedanken uns für’s morgendliche zuhören und sind weiterhin vertreten mit den Globalen Dialogen, jeden Dienstag um 13:00 Uhr auf Radio Orange!!!!!!!!!!!!!!