• Radio Inklusion November 2016
    125:10
  • MP3, 320 kbps
  • 286.51 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Radio Inklusion im Monat November mit einem äußerst interessanten, weil auch immer wieder aufkeimenden Thema, zumindest aus Sicht von Menschen mit Behinderung. Beleuchtet wird diesmal die Situation am Arbeitsmarkt, genauer gesagt die gelebte, oder eben nicht gelebte Inklusion auf dem selbigem. Dazu gibt es zwei Vorträge die im Rahmen des Wissensturm in Linz im Oktober 2014 aufgezeichnet wurden. Vortragende waren die Jung-Akademiker Dr. Oliver König und Dr. Marianne Schulze, die über Inklusion, den Arbeitsmarkt und den direkten Bezug der UN-Konventionen für Menschen mit Behinderung gesprochen haben.