KulturTon vom 06.12.2016

Neues aus der Umweltanwaltschaft Mit folgenden Themen: Ökosystem-Dienstleistungen: Umweltanwalt Johannes Kostenzer erklärt, warum dieser etwas sperrige Begriff als Versuch einer Messung des Wertes von Umwelt und Natur für den Menschen der tatsächlichen Bedeutung nicht ganz gerecht wird. Welche Fortschritte hat der Weltklimagipfel in Marrakesch im vergangenen November für die Umsetzung der Weltklimavertrags gebracht? Weshalb würde … KulturTon vom 06.12.2016 weiterlesen

KulturTon vom 06.12.2016

  • 2016_12_06_kt_umweltanwalt
    30:00
Neues aus der Umweltanwaltschaft

Mit folgenden Themen:



  • Ökosystem-Dienstleistungen: Umweltanwalt Johannes Kostenzer erklärt, warum dieser etwas sperrige Begriff als Versuch einer Messung des Wertes von Umwelt und Natur für den Menschen der tatsächlichen Bedeutung nicht ganz gerecht wird.

  • Welche Fortschritte hat der Weltklimagipfel in Marrakesch im vergangenen November für die Umsetzung der Weltklimavertrags gebracht?

  • Weshalb würde die geplante Umfunktionierung der Mittel des Naturschutzfonds für Klimaschutzmassnahmen eine große Bedrohung für die Weiterführung des Naturschutzes in Tirol bedeuten?

    Anna Greissing im monatlichen Gespräch mit Umweltanwalt Johannes Kostenzer

Do you really want to delete this Playlist permanently?