T wie Tokio

Podcast
Stadt, Land, Fluss…Musik
  • 20161129_Stadt-Land-Fluss_T_60-00
    60:00
audio
58:46 Min.
Lesbos: World Heritage Monument
audio
1 Std. 00 Sek.
A wie Albanien und Amazonas
audio
59:50 Min.
F wie Frankreich, Freistadt oder Fuschlsee
audio
56:57 Min.
Vom Kamptal über Kanada nach Kopenhagen

„In Tokio gibt`s keine klassische Straßenbezeichnung, wie wir das gewohnt sind“ da kannst du moderne Technik ganz gut gebrauchen“, meint Martin Atteneder, der uns in der aktuellen Ausgabe von „Stadt, Land, Fluss, Musik…“ seine persönlichen Eindrücke über die Millionenstadt schildert.

In Tokio leben fast 9,4 Mio Einwohner (Okt. 2016). Rechnet man die umschließenden Städte in der Region dazu, bildet das den weltweit größten Ballungsraum mit 37 Mio Einwohner.

Die Megastadt ist bestens organisiert, die lokalen und überregionalen Züge auf die Sekunde pünktlich, an allen Ecken und Enden der Stadt gibt es für uns EuropäerInnen jede Menge zu entdecken. Von Getränkeautomaten, die sogar mitten im Wald aufgestellt sind, über besondere Themenlokale, kulinarische Angebote wie Miso Ramen (Nudelsuppe) erfahren wir von Martin.

Sendungsgestaltung: Herbert Winklehner und Harald Freudenthaler
Studiogast: Martin Attender gestaltet (unregelmäßig) die Sendung über Punkrock i-Punkt im Freien Radio Freistadt und reist gerne und viel.

Schreibe einen Kommentar