Freundschaftsbaum – Die Bedeutung und Stellung der Dalits in Indien

Sendereihe
Freundschaftsbaum
  • 2016.03.24_1906.36-1959.25__Freundschaftsbaum
    52:49
audio
Freundschaftsbaum: Hamada berichtet, warum es ihn vom heißen Ägypten nach Salzburg verschlagen hat
audio
Freundschaftsbaum: Theresia berichtet über ihr Studium im "Jungle" Neu Delhis
audio
Freundschaftsbaum: Mit Baktygul erfahren wir Spannendes über Kirgisistan
audio
Burma 1999
audio
Freundschaftsbaum: Mit dem Fahrrad durch Süd- und Nordamerika
audio
Freundschaftsbaum - Persönliche Eindrücke von Istanbul erzählt von Sabrina
audio
Freundschaftsbaum - Ein paar Eindrücke über Chile
audio
Freundschaftsbaum - Das Leben mit den Massai
audio
Freundschaftsbaum - Gerald Manjou aus Kamerun redet über sein Land und sein Leben

Theresia B. hat zum Thema Dalits – die Unberührbaren – den Studiogast Gernot R. eingeladen, der uns aus seinen 4 Indienaufenthalten berichtet. Als Experte des Kastensystems erläutert er die komplexen gesellschaftlichen Hintergründe der „farblosen“ Unberührbaren und die Bedeutung des Politikers Ambedkar.

Schreibe einen Kommentar