• 15-11-how-to-be-oesterreich_min13_06_max17_40
    17:37
  • MP3, 128 kbps
  • 16.15 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Anmod:

Auf Facebook bringt das Satirekombinat Hydra die Radio Stimme Redakteurin Petra Permesser regelmäßig zu lachen. Nicht alle finden die Memes, die Hydra auf Facebook teilt zu lachen. So drohte der Diskont-Supermarkt Hofer im Sommer 2016 den Satiriker_innen von Hydra mit rechtlichen Schritten, da sie einen Zusammenhang zwischen dem Supermarkt Hofer und dem Bundespräsidentschaftskandidaten Hofer hergestellt hatten. Nachdem medial darüber berichtet wurde, hat die Supermarktkette die Klagsdrohung zurückgezogen.

Das war im Sommer 2016. Im Herbst 2016 erschien dann das neue Buch von Hydra. Es nennt sich „How to be Österreich. Der Werteguide für Integrationswillige“ und wurde in zahlreichen Rezensionen als treffend und unterhaltsam gelobt. Radio Stimme Redakteurin Petra Permesser hat das Buch gelesen und verrät uns in der folgenden Buchrezension ihre Eindrücke.

Abmod:

Das war eine Rezension zum Buch „How to be Österreich. Der Werteguide für Integrationswillige“. Die Buchrezension hat Petra Permesser gestaltet, unterstützt wurde sie von Philipp Sperner, Claudia Schweiger, Melanie Konrad und Julia Hofbauer. Das Buch „How to be Österreich“ ist im Milena Verlag erschienen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
14. November 2016
Veröffentlicht am:
15. November 2016
Ausgestrahlt am:
15. November 2016, 20:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Petra Permesser
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien