Ab 20.11.2016: Wiener Melange 170- 60 Min.

Sendereihe
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 170
    60:00
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 60 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 30 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 60 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 30 Min
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 60 Min.
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 30 Min.
audio
7.2.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Tini Kainrath- 60 Min.
audio
7.2.2021 Tini Kainrath zu Gast bei Radio Wienerlied-30 Min.
audio
31.1.2021 Ferry Wunsch- 60 Min.
audio
31.1.2021 Ferry Wunsch- 30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Für heute habe ich die zweite Folge meiner Reihe mit dem Thema „Herz“ im Wienerlied zusammengestellt.
Wieder habe ich einige Lieder gefunden, die selten bis gar nicht im Repertoire von Interpreten der Gegenwart zu finden sind. Ist doch eigentlich schade, aber mit unseren Sendungen kann ich doch das eine oder andere Lied, das vielleicht manche unserer betagteren Hörer noch in den Ohren haben, in Erinnerung bringen. Aber auch die jüngeren Hörer lernen so manches aus der Tradition des Wienerliedes. Viele Interpreten die in meinen Sendungen vorkommen, sind leider auch nicht mehr unter uns, und trotzdem sollen ihre Stimmen nicht in Vergessenheit geraten.
Wenn Euch das eine oder andere Lied interessiert, so sind viele, insbesondere traditionelle, im Shop von www.radiowienerlied.at auf CD erhältlich. Die Suche nach Titel oder Interpret bringt manche überraschende Resultate
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
A Herz und a Gmüat J. H. Wirtl, Schöppich Marika Sobotka, Trio Lothar Steup
Ich hab´mein Herz in Wien entdeckt Heinrich Strecker, Leo Einöhrl Jörg Maria Berg, Leop. Grossmann
Das Herz in der Rinden Lothar Steup, Josef Kaderka Franz Zimmer
Das goldene Wiener Herz Zillner, Hochmuth/ Werner Hans Schmid
Mit Herz und Sinn für unser Wien Jos. Schrammel, Schmitter Stadlmayr- Kroupa
Was weiß denn die Welt, was ein Wienerherz fühlt Karl Föderl, Franz Josef Hub Schier Franz
Mein Herz, das ist ein Bilderbuch vom alten Wien Josef Fiedler,Josef Petrak Heinz Holecek, Philharmonia Schrammeln
Im Herzen vom Wiener Hans Lang, Erich Meder Lucie Baierl
Es hat a Weanaliad an mein Herzen grührt Oskar Schima, Eckhardt Duo Fauland
Von Herz zu Herz Alfons Bauer Alfons Bauer
Verlängerung auf 60 Minuten
Der Herzenstürschlüssel Edwin Kölbl, Josef Kaderka Kurt Girk, Bäuml- Koschelu
Da war mei Herz a Narr Rita Krebs
D´Herzbinkerln Jean Schmid, Richard von Ranner Mizzi Starecek & Rudi Hermann
Die Geschichte vom goldenen Wienerherz F. Piletzky & Toni Gerhold
In meinem Herzen Otti Schwarz Otti Schwarz
Du redst an Weanaherz net ein Hans Lang,Hans Werner Heinz Conrads, Gustav Zelibor, Carl de Groof
Aus´n Herzen heraus Isidor Löti, Schönthan, Chiavacci Walter Berry, Philharmonia Schrammeln
Herzliabster Schatz Joh. Schmutzer, Kubanek, Eidherr Walter Heider
Junges Herz und graue Haare Ferry Andree, J.Hochmuth-H.Werner Hermi Lechner & Franzl Fasching

2 Kommentare

  1. Freue mich sehr meine Mutter auf der Interpreten Liste zu entdecken. .
    Kann ich „Die Geschiche vom Goldenen Wienerherz “ (siehe obige Liederliste)
    auf CD bekommen?

    Bin selbst „Wienerwald- Liedern“ auf der Spur.
    Habe noch ein paar alte Aufmahmen meiner Mutter.
    Meine Mutter war allerdings vorwiegend Operetten Interpretin.
    Höre auch manchmal Ihre Samstags Sendung.
    Fritz Piletzky war ein häufiger Gesangs-Partner meiner Mutter..

    Herzliche Grüße
    Heinz Skoczdopole

    Antworten

Schreibe einen Kommentar