• 10.11.2016
    55:12
  • MP3, 172.9 kbps
  • 68.27 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Valerie Springer zu den Themen US-Wahl, Kriegsfilme, die Reichsten der Reichen und afrikanische Tomatenpflücker:

Die fünf Reichsten dieser Welt … jeder einzelne von ihnen mit einem Privatvermögen von um die 70 Milliarden. Gscheite Leute, keine Frage. Berechnend? Über Leichen gehend? Oder einfach nur gewiefte, gerissene, begeisterte, Poker-Spieler auf der riesigen Plattform des Mega-Geldverdienens? Ansonsten vielleicht Yoga machend? Oder Batik-T-Shirts färbend, wenn sie mal gerade nicht Geld machen?

Ich lese halt lieber Gedichte von Rilke. Die lesen lieber das Wall-Street-Journal. Jeder hat so seine Vorlieben.

Was wäre, wenn wir durchdrehen. Wenn wir auf die ganze Umweltschutz-Sache pfeifen. Wenn wir uns so schlimm und renitent und gegen alle Regeln der Vernunft verhalten, dass wir zeigen, dass endlich etwas getan werden muss. Wir zwingen sie mit Abfallbergen, etwas zu tun. Oder: Wir zwingen die Regierungen mit einem Steuerboykott, Geld vernünftiger auszugeben.

Am 8. Dezember um 11 Uhr ist Valerie Springer mit ihrer nächsten „last exit“-Sendung wieder eine Stunde lang live on air im Studio CR944

Fremdmaterial in 10.11.2016
Pretty Girl by Wale ©
Wicked Games by Parra for Cuva ©
Love of my Life by Erikah Badu ©
So Sick by Ne-Yo ©
All of me by John Legend ©
Modern Age by The Strokes ©
Dear Mister Preisdent by Pink ©