• Contrast 47a, Glitterhouse On Air
    119:55
  • MP3, 128 kbps
  • 109.8 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Anlässlich meiner inzwischen offiziell 100 Monatssendungen Contrast stelle ich nun die zweistündige Sondersendung Contrast 47a, die am 30.04.2012 beim FRS ausgestrahlt wurde, wieder auf den Server. In diesem Beitrag habe ich die Entstehungsgeschichte des deutschen Plattenlabels Glitterhouse dargestellt. „Glitterhouse On Air“ nannte ich diesen Beitrag … wobei ich in der Folge dann zweimal in weiteren Sondersendungen (Contrast 67a und Contrast 79a) die Neuveröffentlichungen der Jahre  2013 und 2014 dieses Labels aus Beverungen vorgestellt habe. Gerne hätte ich das Schaffen von Glitterhouse radiomäßig weiter verfolgt – aber es war offensichtlich seitens Glitterhouse kein Interesse mehr vorhanden – zumindest ist das anzunehmen, wenn mails und Briefe gar nicht beantwortet werden!

Somit ist Contrast komplett am Server … mit 6 Sondersendungen und 2 Live-Sendungen gemeinsam mit „Beats For The Streets“ Szenebeobachter Roland Holzwarth gibts 108 musikalische Radiosendungen aus meinem Fundus!

Das deutsche Independent-Musiklabel Glitterhouse aus Beverungen in Nordrhein-Westfalen feierte 2014 sein 30jähriges Bestehen. Seit Jahrzehnten verlegt es einerseits MusikerInnen und betreibt andererseits seit Jahrzehnten einen Mail-Order-Plattenversand betreibt. Über die Mail-Order-Schiene bin ich in den 90igern auf Glitterhouse erstmals gestoßen … genossen habe ich dabei auch immer die monatlich erscheinenden Kataloge, mit den sehr treffenden Rezensionen über die angebotenen LP’s und CD’s, die über die Jahre eine stetige und zuverlässige Quelle an Informationen über den riesigen oft unüberschaubaren musikalischen Bereich geworden sind.

In meiner zweistündigen Sondersendung beschreibe ich die Entstehungsgeschichte dieses Ausnahmelabels.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
05. November 2016
Veröffentlicht am:
05. November 2016
Ausgestrahlt am:
30. April 2012, 16:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt