• 2016.11.03_1800.10-1850.10__FROzine2
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.48 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Einen Rückblick auf die Frankfurter Buchmesse gibt Daniela Fürst in einem Telefoninterview. Im Anschluss eine Präsentation des Buchs „Flucht zum Goldenen Berg“ von David H. T. Wong. sowie Kurzmeldungen zur Frauen Filmreihe FRAU.MACHT.FILM.

Frankfurter Buchmesse 2016
Am 23. Oktober ging die Frankfurter Buchmesse mit Ehrengast Flander zu Ende. Es waren fünf Tage voller Bücher und Ideen, mit aktuellen Einblicken in neue Branchen und Märkte. Bedrohte Meinungs- und Pressefreiheit in der Türkei war ein dominantes Thema. Dani Fürst war vor Ort und wird heute einen telefonischen Rückblick geben.
Erwähnte Links in der Sendung: www.freewordsturkey.de, www.literadio.org
David H.T. Wong: Flucht zum Goldenen Berg
Wir senden einen Beitrag, gestaltet von Literadio, die live von der Frankfurter Buchmesse gesendet haben. Christian Berger spricht mit dem Autor David H.T. Wong über sein Buch „Flucht zum Goldenen Berg“. Es ist eine Graphic Novel, ein historischer Komik und erzählt über die Geschichte der Immigration der Chinesen in Amerika und dann weiter nach Kanada. Eine Immigrationsgeschichte voll Diskriminierung, Ausbeutung und Widerstand, wie sie überall auf der Erde vorkommt. Das Gespräch wurde vom Deutschen ins Englische übersetzt bzw. umgekehrt.
Beteiligte: David H.T. Wong (Autor/in) Antonia Katja Cronauer (Übersetzer/in) Christian Berger (Redakteur/in)
Beitrag zum Nachhören: https://cba.fro.at/325596
Frauen.Macht.Film
Von 8. – 10. November finden die Frauenfilmtage im Moviemento Linz statt. Sie zielen darauf ab, Frauen und ihre Leistungen in der männerdominierten Filmbranche sichtbar zu machen. Filme spiegeln die Gesellschaft wider, können aber mit den Bildern, die sie produzieren, auch auf sie einwirken. Be- und verhandelt wird eine Vielzahl an Themen, gezeigt werden interessante Frauen-Persönlichkeiten in all ihrer Vielfalt und nicht zuletzt auch Widersprüchlichkeit.
Mehr Infos und Programm: Frauen.Macht.Film 
Moderation: Nora Niemetz
CC-Musik in der Sendung: Caerou, Nelson Jensta, Sergio
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
03. November 2016
Veröffentlicht am:
04. November 2016
Ausgestrahlt am:
03. November 2016, 18:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Christian Berger, Nora Niemetz
Zum Userprofil
avatar
Nora Niemetz
n411 (at) gmx.at