• Nationalparkradio - Sendung vom 2016.11.02
    59:58
  • MP3, 128 kbps
  • 54.91 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Thema: Die Zeitmaschine – es gibt sie doch

Heinz Kollmann liest die Landschaft wie andere ein Buch. Der Geologe ist zu Gast im Nationalparkradio und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Jahrmillionen in den Naturpark Steirische Eisenwurzen und in den Nationalpark Gesäuse.

Musik:
Heute wird es Gitarrenmusik aus verschiedenen Jahrhunderten und Weltregionen geben: etwas von ZAZ aus France; dann Lautenmusik des englischen Renaissance-Komponisten Picforth; als Kontrast die E-Gitarre von Madame Baheux; sanftere Klänge aus Argentinien und Kuba und dann noch Musik für ein Seiteninstrument aus dem Orient (Ud/Oud) von Hussein Rassim aus dem Irak und vielleicht bleibt noch Zeit für Violeta Parra aus Chile ….

Musikredaktion:
Susanne Wölger-Olivier

Moderation:
Andreas Hollinger