• 2016_10_19_kt_ak
    29:56
  • MP3, 128 kbps
  • 27.41 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Bildungsbeihilfen der AK Tirol – was ändert sich?

Bildung und möglichst lebenslanges Lernen werden zwar gerne eingefordert, sind aber nicht nur mit Engagement, sondern auch mit bedeutenden Kosten verbunden, auch schon im Pflichtschulbereich. Gerade in Zeiten steigender Bildungskosten empfiehlt es sich, sich über Förderungen in diesem Bereich gründlich zu informieren. AK-Bildungsexpertin Barbara Schermer spricht über die unterschiedlichen Bildungsbeihilfen, die die AK Tirol anbietet, deren Funktion innerhalb der Tiroler Bildungsförderungslandschaft und was sich in letzter Zeit vor allem bezüglich Einkommensgrenzen und Einreichfristen verändert hat.

Link: AK-Bildungsbeihilfen