Mei Hoamat-mei Freistadt _ G´schichten aus dem vorigen Jahrhundert

Podcast
Altes und neues aus dem Mühlviertel
  • 20161020-G´schichten aus dem vorigen Jahrhundert_Vierhauser_59_52
    59:53
audio
59:57 Min.
Fotografische Experimente
audio
1 Std. 00 Sek.
Glaserzeugung im Mühlviertel
audio
1 Std. 00 Sek.
Das Freistädter Gymnasium
audio
1 Std. 00 Sek.
"Die Marionette tanzt nicht mehr"
audio
1 Std. 00 Sek.
Alte Osterbräuche
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Freistädter Johanniskirche
audio
1 Std. 00 Sek.
Altbäuerin Greti Biberauer
audio
1 Std. 00 Sek.
Wissenswertes aus Pregarten in den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts.
audio
59:50 Min.
Die Freistädter Architektur – gestern und heute
audio
1 Std. 00 Sek.
Josef Hauser

die G´schichtn, von denen diesmal die Rede ist, stammen aus einer Zeit, wo noch alles still war ringsherum…und wo man sich noch zusammengekuschelt hat…ganz ohne Fernseher. So beschreibt der Moderator Kons. Emil Vierhauser den Inhalt dieser Sendung.

Er beginnt mit dem St. Gallustag, geht weiter zu:   Freistadt vor 100 Jahren ….um schlussendlich bei Heinrich Wildberger zu enden, einem Freistädter anno dazumal, der ein findiger und vor allem lustiger Bürger dieser Stadt war.

Gestaltung, Moderation und Redaktion: Kons. Emil Vierhauser

 

Schreibe einen Kommentar