• 2016_10_19_Mozart_bearb
    56:20
  • MP3, 192 kbps
  • 77.38 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Der junge Mozart“: Mittwoch, 19. Oktober 2016, 9:00 Uhr, Radio für Senioren: Mit Ingeburg Sunzenauer und Hilde Mülleder: Wolfgang Amadeus Mozart wurde am 27. Januar 1756 um acht Uhr abends in Salzburg in der Getreidegasse 9 in einer Dreizimmerwohnung eines Mehrfamilienhauses (Hagenauer Haus) geboren. Seine Eltern, aus beruflichen Gründen in das kirchliche Fürstentum Salzburg gezogen, waren der aus Augsburg stammende fürstbischöfliche Vizekapellmeister und Hofkomponist Leopold Mozart und die aus St. Gilgen stammende Anna Maria Pertl. Schon am Vormittag nach seiner Geburt wurde er im Dom von Salzburg auf die Namen Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus getauft. Der Rufname war Wolfgang. Mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und seinem Vater, Leopold Mozart.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
19. Oktober 2016
Veröffentlicht am:
21. Oktober 2016
Ausgestrahlt am:
19. Oktober 2016, 09:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Hilde Mülleder, Ingeburg Sunzenauer
Zum Userprofil
avatar
Walter Ziehlinger
walter.ziehlinger (at) liwest.at
4040 Linz