• 2016_10_17_kt_beitrag2_suizid_hannah
    07:31
  • MP3, 128 kbps
  • 6.89 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Verlust, Trauer, Gewalt, Burnout. Dies sind nur einige Belastungen, die Menschen in psychosozialen Krisen führen können. Um Herauszufinden, welche Unterstützungsangebote, es für Menschen in akuten Krisensituationen gibt, hat Hannah Hieber ein Interview mit dem Psychotherapeuten und Leiter des Wiener Kriseninterventionszentrums Dr. Claudius Stein geführt. Er wird einer der Vortragenden der Innsbrucker Fachtagung „Tabu Suizid – Wir reden darüber“ am 5. November im Haus der Begegnung sein.

Information zum Angebot des Kriseninterventionszentrum: http://www.kriseninterventionszentrum.at/angebot.htm