• kooperationspartnerinnen jingle 09 2016
    29:58
  • MP3, 160 kbps
  • 34.3 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine Vorstellung der Exl-Bühne

Die Exl-Bühne hat für viele Innsbrucker_innen noch immer eine besondere Strahlkraft und das, obwohl 60 Jahre seit dem letzten Auftritt vergangen sind. Immerhin gute 50 Jahre hat die Bühne bestanden, eine unglaubliche Kontinuität, die sich auch darin zeigt, dass drei der Schauspieler_innen der letzten Aufführung schon bei der ersten Aufführung dabei waren. Ende September wurde im Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck eine Sonderausstellung zur Exl-Bühne eröffnet, in der noch einige andere, interessante Aspekte der Theatergruppe gezeigt werden.
Michael Haupt hat für den Kulturton mit den beiden Kurato_innen Renate Ursprunger und Niko Hofinger die Vorstellung besucht.

Musik: Kurt Weill/Berthold Brecht – Die sieben Todsünden mit Gisela May