• 2016-10-12_von_unten
    29:53
  • MP3, 131.83 kbps
  • 28.19 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

# Ungarn: regierungskritische Tageszeitung „Népszabadság“ eingestellt
Am Wochenende wurde die regierungskritische Tageszeitung „Népszabadság“ eingestellt. Noch am gleichen Tag wurde die Internetseite offline genommen. Regierungskritiker*innen sehen darin einen weiteren Schritt zur Gleichschaltung der Medien in Ungarn. Radio Corax im einem Interview mit dem stellvertretenden Chefredakteur des Auslandsressorts Andras Desi.

http://www.freie-radios.net/79399

# „Schmeckt’s noch?“- Gute Frage: Aktion des Bündnis „Fair Ferkel“ gegen Kastration ohne Betäubung
Kaum jemand in Österreich weiß, dass hierzulande junge Schweine ohne jede Betäubung kastriert werden, um einen höheren Fleischgenuss zu erzielen. Das ist nur ein Ergebnis einer großen Umfrage, die das Bündnis ´Fair Ferkel´ heute in Wien bei einer Pressekonferenz präsentierte. Dabei wären die Gabe von Schmerzmitteln nur wenig teurer als die gängige schreckliche Praxis, bei der die Ferkel unvorstellbare Qualen erleiden müssen. Dazu bringen wir einen Beitrag von Irene, die mit Elisabeth Sablik vom Verein gegen Tierfabriken gesprochen hat.

http://www.vgt.at/actionalert/ferkelkastration2016/index.php

# Aktivismus-News

http://www.attac.at/kampagnen/ttip-ceta-co-stoppen/ceta-wo-steht-die-spoe.html

www.global2000.at

http://www.imzuwi.org/

Produziert am:
12. Oktober 2016
Veröffentlicht am:
12. Oktober 2016
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
VON UNTEN-Rdaktion
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz