• gf_2016-10-09
    57:58
  • MP3, 132.6 kbps
  • 54.99 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Heute geht es schwerpunktmäßig um Abtreibung und die emanzipatorichen Kämpfe in Polen und Österreich.

Die wienerin.at hat mit Christian Fiala, dem ärztlichen Leiter des GynMed-Ambulatoriums, gesprochen. Er erklärt was ein Sieg Norbert Hofers als Bundespräsident für den Kampf für ein Abtreibungsrecht in Österreich bedeuten würde.

Außerdem widmen wir uns den konkreten staatlichen Repressionen, mit denen Aktivist*innen als Salzburg und Innsbruck konfrontiert sind. Mehr Infos findet ihr beim Infoladen Salzburg.

Ansonsten dürft ihr euch über Veranstaltungshinweise und die monatliche Kolumne „Feministisches umagaunan mit Kaya“ freuen.

Musik kommt heute u.a. von Nirvana und Peaches.