• 2016.10.09_1700.10-1800.00__denge_kurdistan
    59:20
  • MP3, 192 kbps
  • 81.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die heutige Sendung: 09.10.2016 wurde die Musik von 3 Erfolgreichen Studenten von Anton Bruckner  Universität Linz gewidmet. Eine interessante Begegnung von zwei Kulturen: Österreichische und Kurdische Musik im Studio Radio Fro, Radiosendung Denge Kurdistan. Hier sind die Biografie der 3 Musiker:

1-Victoria Pfeil wurde 1994 in Steyr, Oberösterreich, geboren und lebt in Linz. Seit 2012 studiert sie Saxophon an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Florian Bramböck.

Aktiv tätig ist sie in mehreren Ensembles, Big Bands und dem trio akk:zent, mit welchem sie an mehreren Wettbewerben teilnimmt und regelmäßig Konzerte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Slowenien gibt. Insgesamt sind drei Tonträger mit ihrer Beteiligung erschienen.

2-Marco Mrčela wurde 1995 in Kärnten geboren. Schon im Kindesalter begann er damit Schlagzeug und Percussion-Instrumente zu spielen und entschied sich sehr bald aus der Musik mehr als nur ein Hobby zu machen.

Seit dem Herbst 2015 studiert er nun Schlagzeug am Institut für Jazz und improvisierte Musik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.

Victoria Pfeil spielt Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon sowie Klarinette.

3- Hasan Ibrahim: geb.1984, ein Kurde aus Syrien, Stadt Kamishli, studierte in der Stadt Homs/Syrien, Musik Erziehung, derzeit studiert ebenfalls, auf der Anton Bruckner Universität Linz/ Jazz u. improvisierte Musik.

Das war ein beidrückender und guter Performance

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
09. Oktober 2016
Veröffentlicht am:
09. Oktober 2016
Ausgestrahlt am:
09. Oktober 2016, 19:41
Thema:
Kultur
Sprachen:
,
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Dr. Alan Kader, Shivan Adam
Zum Userprofil
avatar
Alan Kader
a.kader (at) gmx.net
4030 Linz